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In Zukunft werden die Kunden noch mehr zwischen der offline- und der online-Welt hin und herspringen, bis sie eine Entscheidung getroffen haben, was sie kaufen oder wen sie beauftragen. Wer nur offline stark ist und online nicht (gut) vorhanden ist, ist entweder nicht wichtig, oder nicht seriös oder wird als nicht kompetent wahrgenommen.

Ihr Unternehmen und Ihre Leistungen sind top, das sieht jeder Kunde der Ihre Räumlichkeiten betritt oder ein Gespräch mit Ihnen führt. Der gleiche Eindruck muss entstehen wenn Sie jemand googelt. Entweder weil er darüber entscheidet ob er überhaupt mit Ihnen  spricht. Weil er Sie nicht kennt, oder weil er wissen möchte ob der Eindruck der beim Gespräch entstanden ist auch mit der Wirklichkeit übereinstimmt.

Die Kunden googeln vor dem Termin oder dem Besuch mit der Frage: Mache ich mit dem überhaupt einen Termin, gehe ich in den Laden oder das Büro, sind „die“ seriös, sind „die“ überhaupt kompetent? Die Kunden googeln nach dem Termin, mit der Frage: Stimmt das was er gesagt hat, gibt es andere?

In beiden Fällen brauchen Sie einen guten Eindruck, denselben Eindruck der entsteht wenn jemand Ihr Büro/Laden betritt. Das was Sie brauchen, nennen wir ein gläsernes Büro/Laden.

Damit können Sie auch die Möglichkeiten der Sozialen Medien voll auszuschöpfen.

Nun einige Ideen zum Inhalt

  • Referenzen von anderen Kunden

  • Informationen über Sie, den Inhaber. Ihre Ausbildung , Ihre Schwerpunkte, Ihre Kompetenz, Ihr Leistungsversprechen.

  • Bilder über Büro/Laden und Veranstaltungen

  • Relevante Dinge über das Geschäft und die Aktivitäten, Aktionen. Besondere Leistungen, ggf. Unterstützung Bedürftiger

  • Eine ansprechende Einladung mit Ihrem Unternehmen in Kontakt treten zu können. Einfacheres Kontaktformular.

  • Die Möglichkeit E-Mailadressen zu sammeln, E-Mail-Marketing, Newslatterfunktion

  • Die Möglichkeit Unternehmensfilme zu präsentieren

  • Eine mobilfreundliche Version (4 von 5 Menschen schauen die WS auf dem Smartphone)

  • Ihre Kunden/Interessenten müssen Sie leicht finden

  • Analytik (Auswertung über Benutzerverhalten)

  • Sie geben Geld für Werbung aus, und möchten sicherstellen, dass die Ergebnisse der Werbung auch bei Ihnen landet

  • Künftig wollen Sie auch online-Werbung betreiben.

  • Soziale Medien sollen eingebunden werden

  • Hohe Funktionalität

  • Google-Optimierung

Dies sind Anregungen, keine abschließende Aufzählung.

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DIE WICHTIGSTEN RANKINGFAKTOREN IN DER LOKALEN SUCHE

 

  • RESPONSIVES WEDESIGN

  • NAP UND DIE KONSISTENZ DER UNTERNEHMENSDATEN

    Name-Adresse-Telephone

  • GOOGLE MY BUSINESS SEITE

  • LOCAL CITATIONS

    Local Citations sind Einträge in Verzeichnisse

  • GOOGLE REVIEWS

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  • SOCIAL MEDIA PRÄSENZ

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